Direkt anrufen und beraten lassen 06131-6368770
Anrufen und beraten lassen
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Sie leben in Mainz oder Wiesbaden und haben ein Rechtsproblem zum Thema Scheidung, Trennung oder im Erbrecht, können aber nicht persönlich in unsere Kanzlei kommen?
Sie sind im Ausland, benötigen aber eine Beratung durch einen deutschen Anwalt?
Sie sind zwar in Deutschland, aber nicht hier vor Ort? Oder nur kurz am Wochenende?
Eine dritte Partei ist involviert ist und es ist schwierig, alle drei Personen räumlich und terminlich unter einen Hut zu bringen?
Sie benötigen eine Mediation, möchten aber mit der anderen Konfliktpartei nicht in einem Raum sein?
Ihnen bleibt schlicht und ergreifend zu wenig Zeit zwischen Arbeit, Familie, sonstigen Verpflichtungen?
Hier bieten wir Ihnen Alternativen zum klassischen Termin in der Kanzlei, ohne lange Wartezeiten, ohne Anfahrt zu unserem Kanzleiräumen, ohne großen Aufwand.
Remote Beratung ist die für Sie wohl umkomplizierteste Form der Beratung - sie findet dort statt wo Sie sind!
Der Klassiker wird oft unterschätzt!
Dabei ist ein Telefonat eine schnelle und unkomplizierte Lösung und bietet dabei doch eine ganze Reihe an Vorteilen:
Häufig genügt bereits ein in Ruhe geführtes Gespräch mit einem Fachanwalt, um auch komplexe Situationen in rechtlich einfache Fallgestaltungen zu übersetzen
Es können, nach vorheriger Absprache, auch mehrere Teilnehmer über eine Telefonkonferenz an dem Gespräch teilnehmen.
Auf Basis der rechtlichen EInschätzung können Sie dann direkt mit dem Anwalt weitere Schritte besprechen
Wenn uns Dokumente parallel vorliegen, etwa weil Sie uns vorab relevante Unterlagen in Kopie gesendet haben, können wir diese gemeinsam durchsprechen
Vom Anwalt bearbeitete Dokumente können Ihnen zeitnah per Email oder Fax zugesendet werden (Postweg dauert naturgemäß länger)
Übrigens, wer ein Smartphone, wie das Apple iPhone oder Samsung Galaxy, besitzt, verfügt bereits über die wichtigsten technischen Voraussetzungen um auch Videotelefonie betreiben zu können!
Ob für eine Erstberatung oder im laufenden Mandat, digitale Kommunikation via Email und Skype ermöglicht es uns für Sie da zu sein, auch wenn wir uns vielleicht einmal nicht persönlich treffen können.
Alles was sie benötigen, ist ein Smartphone, ein Tablet oder einen Laptop/Computer mit integrierter oder aufgesetzter Kamera/Mikrofon, einen Internetanschluss und einen Skype-Account.
Skype ist Messaging-Service von Microsoft. Die Registrierung für ein Microsoft-Konto und die Installation der Skype-App ist einfach und für Sie komplett kostenfrei.
Unterstützt werden Videokonferenzen bzw. Bildtelefonie, IP-Telefonie, Instant-Messaging, Dateiübertragung und Screen-Sharing.
Es ist damit nicht nur möglich, mehrere Teilnehmer von unterschiedlichen Standorten via Videokonferenz zu vernetzen, Screen-Sharing gestattet es Dokumente gemeinsam zu besprechen und der Bearbeitung live zu folgen. Die Ergebnisse können direkt im Anschluss via Skype übertragen werden.
Dies ist natürlich für die Besprechung ein großer Vorteil.
Wir können Ihnen auf diesem Weg einen Live-Einblick in alle für Sie relevanten Dokumente geben - genauso als wären Sie bei uns zur Besprechung vor Ort!
Die gesamte Kommunikation ist dabei durch Verschlüsselungstechniken geschützt und gilt als wesentlich sicherer als z.B. ein Telefonat über das Festnetz.
Natürlich bieten wir ebenfalls die Möglichkeit, sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen, eine Online Mediation via Skype durchzuführen.
Das Wichtigste vorab:
Für Beratung per Telefon oder Videokonferenz entstehen Ihnen keine Mehrkosten! Es gelten die gleichen Konditionen wie für eine persönliche Beratung/Besprechung in unserer Kanzlei.
Werde ich als Anwältin tätig, richte ich mich dabei grundsätzlich nach den Regelungen des Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO).
Eine erste umfassende Beratung kostet 190,00 € netto zuzüglich Umsatzsteuer (226,10 €).
Sollen konkrete Berechnungen vorgenommen werden, kann es sich anbieten, unser Pauschalpaket in Anspruch zu nehmen. Dies beinhaltet eine sehr ausführliche Erstberatung von i.d.R. 60-80 Minuten und enthält zusätzlich schriftliche Zugewinnausgleichs- und Unterhaltsberechnungen, eine schriftliche Übersicht der prognostizierbaren Kosten für ggf. außergerichtliche Interessenwahrnehmung und Scheidungsverfahren, sowie eine Aufstellung der Verfahrenskostenrisiken. Dieses Paket entspricht in der absoluten Mehrheit der Fälle dem Bedarf der Mandanten. Wir bieten es für 300 € zuzüglich Umsatzsteuer an.
Die Kosten einer Mediation haben wir Ihnen detailiert auf unsere Themenseite aufgelistet, bzw. diese sind nochmals ausdrücklich erläutert auf meiner Webseite zur Mediation https://rheinmainz-mediation.de.
Wenn alle wichtigen Informationen vorliegen, können wir Ihr Anliegen schnell bearbeiten und zuverlässige Aussagen machen.
Unser Kanzlei-Team geht gerne mit Ihnen gemeinsam alle für Ihren speziellen Fall notwendigen Punkte durch.
Wichtige Eckpunkte haben wir Ihnen hier schon einmal gelistet:
Notieren Sie sich in Stichpunkten, welche Fragen Sie klären und welche Ziele Sie erreichen möchten. So ist sichergestellt, dass Sie im Gespräch nichts vergessen.
Stellen Sie alle relevanten Dokumente zusammen.
Schreiben vom Gericht oder vom Anwalt der Gegenseite sollten Sie uns übermitteln, aber auch Emails, Briefe, Notizen, Rechnungen oder Quittungen, Verträge, Gehaltsabrechnungen, Vermögensaufstellungen und alles andere, was für den Fall relevant sein könnte.
Lieber zu viele als zu wenige Dokumente!
Die Unterlagen können Sie uns dann, nach Absprache, per Email, Fax, Postweg oder auch per Downloadlink übermitteln.
Was ist passiert und wann? Wie kam es dazu? Falls möglich, erstellen Sie eine kurze Übersicht aller Ereignisse, die letztendlich zu Ihrem Besuch in der Kanzlei geführt haben.
Wer ist beteiligt? Gibt es Zeugen oder andere beteiligte Personen in Ihrer Angelegenheit? Stellen Sie eine Liste mit Namen und Adressen zusammen.
Achten Sie auf gerichtliche und gesetzliche Fristen. Wenn Ihnen bereits bekannt ist, dass Sie gewisse Fristen einhalten müssen, machen Sie uns gleich bei der Vereinbarung des Termins darauf aufmerksam.
Sollten Sie rechtsschutzversichert sein, denken Sie außerdem auch an die Police Ihrer Rechtsschutzversicherung.
Wenn Sie eine Beratung oder eine Mediation per Telefon oder Skype wünschen, sprechen Sie uns einfach an!
Wir gehen mit Ihnen gemeinsam detailliert alle notwendigen Schritte nacheinander durch und und finden einen zeitnahen Termin.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Für einen ersten Kontakt ist uns der Weg über das Kontaktformular am liebsten!
Alternativ können Sie uns auch gerne eine Email senden
oder einfach anrufen.
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